Perspektive Hamburg - Jakob Klaffs
Maria Magdalena Ludewig
kinder
 

Jakob Klaffs
Video/Dokumentation


ciconius.googlepages.com

Geboren 1981 in Hamburg

2001 zunächst Studium der Musikwissenschaft an der Universität Hamburg.
Seit dieser Zeit experimentelle Beschäftigung mit Video-Kurzfilmen und
Tonschnitt .

2003 begann er Musiktheater-Regie an der Theaterakademie der Musikhochschule Hamburg zu studieren und führte dort Regie bei verschiedenen szenische Bühnen- und Filmprojekten.

Im Herbst 2006 folgte der Kurzfilm 'Totentanz', dann 2007 in freiem Stil die Clips 'à paris' und 'felice mi fa'. Im Januar 2008 stellte er als praktische Diplomarbeit unter künstler-ischer Betreuung von Werner Schroeter den Kurzfilm
'Der Wanderer' fertig.

Die Dokumentation von 'Perspektive Hamburg' ist seine erste größere Arbeit dieser Art.

jakob@unionuniversal.de