Perspektive Hamburg - Frank Eckert
Maria Magdalena Ludewig
kinder
 

Frank Eckert
Betreuender Pädagoge

Geboren 1980 in Hamburg.

Seit 1996 Tätigkeiten im sozialen Bereich. Zivildienst bei Kinderwelt Hamburg e.V.
2002 Beginn des Sozialpädagogikstudiums an der HAW-Hamburg mit Schwerpunkt Freizeit und Kulturarbeit.
Seit dem Jahr 2000 arbeitet er im Hamburger Stadtteil Jenfeld. Zunächst 3-Semestriges Praktikum im Haus der Jugend Jenfeld im Rahmen des Studiums. Seit 2001 Interessengruppenleiter für die Holzwerkstatt, den offenen Bereich und
dem Kochangebot für Kinder im HdJ Jenfeld.
Darüber hinaus war er bei InVia Hamburg - Katholische Mädchensozialarbeit angestellt und leistete dort 2 Jahre lang Schulsozialarbeit in verschiedenen Stadtteilen Hamburgs.
Er betreut im 3. Jahr Freizeiten für Sehbehinderte und Blinde Kinder.

Perspektive Hamburg ist sein erstes Theaterprojekt mit Kindern.

frank@perspektive-hamburg.de